| 20:32 Uhr

Zu Besuch
SPD Merzig-Wadern schaute dem DRK über die Schulter

Merzig. Wie das DRK vor Ort arbeitet, erfuhren vor kurzem die Mitglieder der SPD Merzig-Wadern bei einem Besuch der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Merzig. Der Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Merzig-Wadern, Michael Hoffmann, begrüßte die Teilnehmer und erzählte ihnen Wissenswertes über die Arbeitsweise der Rotkreuzler und die einzelnen Tätigkeitsbereiche.

Im Anschluss konnten die Besucher noch die seit einem Jahr bestehenden neuen Räumlichkeiten der DRK-Kreisgeschäftsstelle, sowie der benachbarten Rettungswache anschauen. „Der Besuch des DRK hier in Merzig hat wieder verdeutlicht, wie wichtig unsere Hilfsorganisationen für unsere Gesellschaft sind, sei es im Bereich des Rettungsdienstes, der Altenpflege und Seniorenbetreuung oder der Betreuung und Unterstützung von Kindern mit Behinderung. Die gewonnenen Eindrücke und Informationen nehmen wir mit in unsere Städte und Gemeinden und werben für die engagierte Arbeit des DRK in unserem Kreis“, sagte die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Martina Holzner.


(tth)