Ministerium startet Wettbewerb für Gesundheitsprojekte

Saarbrücken · Das Saar-Gesundheitsministerium startet zum dritten Mal den Wettbewerb "Gesund leben - Gesund bleiben". Er ist Teil der landesweiten Kampagne "Das Saarland lebt gesund". "Wir suchen erneut Projekte, die Anreize schaffen, gesundheitsfördernde Maßnahmen in den Alltag zu integrieren", erklärte der saarländische Gesundheitsminister Andreas Storm (CDU ).Vereine, Firmen, Organisationen, Gruppen oder Privatpersonen sind dazu aufgerufen, sich Aktionen auszudenken, die sich gut in den Alltag integrieren lassen und sich von den üblichen Angeboten abheben.

Die Wettbewerbskategorien sind in diesem Jahr: Suchtprävention , Gender-Gesundheit und Inklusion. Gefragt sind Projekte, die Menschen motivieren, die bisher gar nicht oder nur unzureichend im Bereich der Bewegung und der eigenen Gesundheitsförderung aktiv sind. Einsendeschluss ist der 15. Dezember. In allen drei Kategorien werden drei Preise von 500, 1000 und 1500 Euro verliehen.

Infos unter www.saarland.de/ 82820.htm oder per E-Mail an mitmachen@soziales.saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort