Kreiswahlauschuss tagt nicht noch einmal

St. Wendel Kreiswahlauschuss tagt nicht noch einmal Es wird keine weitere Sitzung des Kreiswahlausschusses geben.

Einem entsprechenden Antrag der SPD hat Kreiswahlleiter Peter Dausend nicht stattgegeben. Der Kreiswahlausschuss, der am 30. Mai getagt hat, habe zu den sechs von der SPD bemängelten Stimmzetteln in fünf Fällen einstimmig und in einem mehrheitlich entschieden, heißt es zur Begründung. Daher sieht der Kreiswahlleiter keine Veranlassung, den Kreiswahlausschuss erneut einzuberufen. Die SPD werde nun die Kommunalaufsicht einschalten, kündigte SPD-Kreisvorsitzender Magnus Jung an.

St. Wendel

Tour-Rondo wegen Bauarbeiten zu

Das Tour-Rondo am St. Wendeler Bahnhof ist am Freitag, 13. Juni, wegen Bauarbeiten geschlossen. Im Mobilitäts- und Informationszentrum Tour-Rondo befinden sich eine Tourist-Information, das DB-Reisezentrum St. Wendel sowie ein Kundenschalter der Saar-Pfalz-Bus.

Steinberg-Deckenhardt

Dorffest zum 660. Geburtstag

Steinberg-Deckenhardt blickt auf ein 660-jähriges Bestehen zurück. "Wir feiern das Dorfjubiläum im Rahmen eines Dorffestes am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juli", berichtet Ortsvorsteher Hans-Peter Wack. Schauplatz ist die Musikwerkstatt. Das Organisationsteam sei mit viel Spaß bei der Vorbereitung der Geburtstagsfeier. "Alle Vereine des Dorfes werden sich einbringen", so der Sprecher der Interessengemeinschaft der Vereine, Bernd Nagel.

Bosen

Beach-Soccer: Premiere ist geglückt

Die neugegründete Beach-Soccer-Bundesliga hat am Bostalsee ihre Feuertaufe bestanden. Mit dabei war das Team des MSC Concordia Bohnental aus Scheuern. Die Scheuerner waren auch Ausrichter des Turnieres. >

Tholey

Sänger und Gauklerauf dem Schaumberg

Zum Gipfeltreffen der Gaukler und Minnesänger lädt die Gemeinde Tholey am Samstag und Sonntag auf den Schaumberg ein. Verschiedene Gruppen gestalten das Programm. Los geht es am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. >

Tholey

Matzenecken: Sanierung geht weiter

Im Matzenecken in Tholey lässt die Gemeinde zwei marode Häuser abreißen. Das teilt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt mit. Der Abriss ist Teil eines Sanierungskonzeptes. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort