Burbacher gehen Hand in Hand gegen Rassismus auf die Straße

Saarbrücken · "Die Menschen in Burbach haben Herz", hat Eugen Roth , Landeschef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und Saar-SPD-Vize gestern über die Menschenkette, die sich von der Burbacher Moschee und der katholischen Kirche bis zur Bergstraße bildete, gesagt.

Hunderte wollten damit ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Menschen unterschiedlichster Nationen machten mit, Christen genauso wie Muslime. Organisiert hatte die Aktion die Initiative "Gemeinsam in Burbach". Anlass, die Aktion in Burbach auszurichten, waren nach Angaben Roths unter anderem Demonstrationen einer islamfeindlichen Bewegung und Hetzparolen an der Burbacher Moschee. Menschenketten gegen Rassismus gab es gestern auch in anderen Bundesländern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort