Saarbrücken Heute beginnt die Aktion „Obst für Burbach“

Burbach · Heute, Dienstag, 14. April, um 13 Uhr beginnt am Bürgerhaus, Am Markt, die Aktion „Obst für Burbach“, organisiert von Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries und der Saarländischen Armutskonferenz.

Bei dieser Aktion wird Obst in Portionen von jeweils drei Kilogramm an Bürger ausgegeben. Das teilt die Saarländische Armutskonferenz mit.

Dabei handelt es sich um Obst – so erläutert die Armutskonferenz – das außerhalb der Corona-Krise an Schulen verteilt worden wäre. Die Armutskonferenz erklärt den Hintergrund der Aktion: Die Saarbrücker Tafel in Burbach und die Schulen sind zu. Dennoch stellt das Land weiterhin das Geld für Schul-Obst zur Verfügung. Daher hat die Armutskonferenz beim Verbraucherschutzministerium nun rund 300 Kilo Obst geordert, die für etwa 100 Portionen reichen sollen. Die Armutskonferenz will künftig jeden Dienstag und Donnerstag von 13 bis 16 Uhr in Burbach Obst verteilen – natürlich unter Beachtung aller Corona-Sicherheitsbestimmungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort