2. Bundesliga: FCS-Frauen schlagen Crailsheim mit 3:1

Saarbrücken · Und es geht doch: Nach über zwei Jahren haben es die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken geschafft, wieder ein Spiel gegen den TSV Crailsheim zu gewinnen. Am 9. Spieltag der 2. Bundesliga Süd bezwang der FCS den ungeliebten Gast mit 3:1 (3.0).

Fabienne Schwenk gab mit ihrem Tor in der 2. Minute schnell den Ton an, sodass Alessia Jochum mit ihrem Doppelschlag (24./44.) noch vor der Pause das Spiel entscheiden konnte.

Die eigentlich eher defensiv aufgestellte Jochum durfte diesmal auf Linksaußen ran - und Dampf ablassen. "Ich habe in den letzten zwei Spielen keine einzige Minute Einsatzzeit bekommen, dementsprechend war meine Motivation, wieder Gas zu geben", erklärte Jochum ihren furiosen Auftritt. Als Crailsheims Claudia Nusselt in der 59. Minute den Ehrentreffer erzielte, war "bei den Mädels wohl schon die Luft raus", vermutet Trainer Taifour Diane, der mit seiner Mannschaft nun auf Platz vier kletterte. Der nächste Gegner wird den Saarbrückerinnen allerdings mehr abverlangen: Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim II an. "Es gibt in der Hinrunde noch sechs Punkte zu holen, die müssen unser Ziel sein. Jetzt gegen Hoffenheim, dann gegen Schott Mainz, das wird schwer", sagt Diane.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort