Torfrau Ehl rettet dem FCS im Spiel gegen Bayern II einen Punkt

Saarbrücken · Frauenfußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken konnte am fünften Spieltag den dritten Tabellenplatz verteidigen. Gegen Bayern München II reichte dafür ein schmeichelhaftes 1:1 (1:0) gestern im Kieselhumes-Stadion.

Lisa Mayer schoss die Gastgeberinnen in der 27. Minute in Führung, doch die Bayern rissen danach das Spiel an sich.

"München ist bisher die stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Die Bayern haben nicht nur stark verteidigt, sondern auch immer wieder Angriffe gefahren", sagte FCS-Trainer Taifour Diane: "Wir können uns bei unserer Torfrau bedanken, dass wir nicht verloren haben." Christina Ehl musste wiederholt im direkten Zweikampf mit den Münchner Stürmerinnen ihre Klasse zeigen - hatte aber gegen Ramona Strahl in der 53. Minute das Nachsehen. Der FCS hat nun fünf Punkte Rückstand auf das punktgleiche Spitzenduo 1899 Hoffenheim II und Borussia Mönchengladbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort