Zweitliga-Pause: FCS kann die Zeit nicht wirklich nutzen

Saarbrücken · Nach drei Wochen Pause nimmt die 2. Fußball-Bundesliga Süd der Frauen an diesem Sonntag den Spielbetrieb wieder auf. Der 1. FC Saarbrücken tritt um 14 Uhr beim FSV Hessen Wetzlar an. Die Mannschaft von FCS-Trainer Taifour Diane hat eine eher bescheidene Zweitliga-Pause durchlebt.

Dies ist nicht dem Aus im DFB-Pokal gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim (0:5) am 27. September geschuldet, sondern eher anderen Umständen. "Das Spiel gegen Hoffenheim ist nicht mehr in den Köpfen. Aber wir konnten die Zeit nicht wirklich nutzen. Neben einigen Verletzungen kam hinzu, dass viele Spielerinnen für die Saarland-Auswahl abgestellt waren", erklärt Diane.

Neben Tesa McKibben (Außenbandanriss) und Fabienne Schwenk (Aufbautraining) hat sich Lena Reiter nach dem Pokalspiel mit einer Sprunggelenksverletzung abgemeldet. Julia Leykauf und Alessia Jochum sind nach einem grippalen Infekt angeschlagen. Doch für Diane gilt trotzdem für die Partie beim Aufsteiger nur eines: "Wir wollen die drei Punkte mitholen, so selbstbewusst sind wir." Saarbrücken steht vor dem vierten Spieltag mit sechs Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, Wetzlar mit zwei Zählern weniger auf dem Fünften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort