Hoher Sachschaden Fahrer baut Unfall in Saarbrücken und flüchtet

Saarbrücken · Am Samstagmorgen hat ein BMW-Fahrer einen hohen Sachschaden verursacht und flüchtete dann vom Unfallort. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: picture alliance / Friso Gentsch/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer eines BMW am frühen Samstagmorgen (6. Juni) gegen 4.30 Uhr auf der Dieselstraße in Saarbrücken unterwegs, als er im Kurvenbereich aus bisher noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die dortige Gasregelstation prallte. Nach Angaben der Polizei blieb der Pkw auf der Seite liegen und der Fahrer flüchtete vom Unfallort.

Daraufhin alarmierte das automatische Notrufsystem seines Wagens die BMW-Notrufzentrale, die wiederum verständigte die Polizei.

Kurzzeitig kam es zum Gasaustritt. An der Gasregelstation entstand nach ersten Schätzungen der Stadtwerke ein Schaden von mindestens 50000 Euro. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden bei einem Neuwert von ungefähr 95 000 Euro. Bezüglich des Unfallverursachers dauern die Ermittlungen noch an. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort