Schwerer Unfall in Saarwellingen 25-Jähriger ohne Fahrerlaubnis verursacht Crash in Saarwellingen

Saarwellingen · Am vergangenen Samstag kam es in der Bahnhofstraße in Saarwellingen zu einem schweren Unfall. Ein 25-Jähriger fuhr deutlich zu schnell, alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis.

 In Saarwellingen überschlug sich ein 25-Jähriger mit einem PKW.

In Saarwellingen überschlug sich ein 25-Jähriger mit einem PKW.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein 25-jähriger Mann aus Saarwellingen hat am Pfingstsamstag mit seinem Auto einen schweren Verkehrsunfall in seiner Heimatgemeinde verursacht. Das teilte die Polizei am Sonntagabend mit.

Der Fahrer, der in Begleitung eines Angehörigen unterwegs war, kollidierte dem Bericht zufolge in der Bahnhofstraße in Saarwellingen mit einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug. Der Autofahrer fuhr laut Polizeiangaben deutlich zu schnell und war außerdem auch noch alkoholisiert. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und kam nach über 20 Metern auf dem Dach liegend zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden dabei nicht verletzt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der alkoholisierte Fahrer keinen Führerschein besitzt. Nicht nur das: Sein Beifahrer stand ebenfalls unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Er steht im Verdacht, den Fahrer zu der verhängnisvollen Fahrt angestiftet zu haben.

Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Unfallfahrzeuge mussten vor Ort abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bahnhofstraße in Saarwellingen kurzzeitig voll gesperrt. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet, teilte sie abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort