Höhe Bischmisheimer Talbrücke Schwerer Verkehrsunfall bei Starkregen auf A 6 – Fahrer unverletzt

Bischmisheim · Bei Starkregen ereignet sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 6 unmittelbar auf der Bischmisheimer Talbrücke. Der Fahrer bleibt unverletzt.

Schwerer Verkehrsunfall auf A 6 Höhe Bischmisheimer Talbrücke
Foto: BeckerBredel

Am Montagabend (21. Juni) ereignete sich gegen 22.50 Uhr auf der A 6 in Höhe der Bischmisheimer Talbrücke ein schwerer Verkehrsunfall. Das teilte die Polizei-Inspektion (PI) am Dienstagmorgen mit.

Demnach verlor der Fahrer eines französischen Fahrzeuges bei einem Überholmanöver aufgrund „nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Aquaplaning“ die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zur Folge hatte, dass dieser sich mit seinem Fahrzeug mehrfach auf der Fahrbahn drehte und anschließend mit der rechten Schutzleitplanke kollidierte. Das schwer beschädigte Fahrzeug kam schlussendlich auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Die A 6 war fast eine Stunde halbseitig in Richtung Saarbrücken gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort