FV Bischmisheim Von der großen Liebe zu den Rehböcken

Bischmisheim · Connor Harding ist Fan des 1. FC Saarbrücken. Der 21-Jährige erfüllte sich einen Traum und spielte für seinen Lieblingsverein. Von der FCS-Reserve wechselte er vor der Saison zum Fußball-Saarlandligisten FV Bischmisheim.

 Connor Harding (Mitte) hat sich im Derby gegen den SC Halberg Brebach gegen Torben Gottesleben (links) und Pierluigi Vella durchgesetzt und abgezogen. Am Ende verlor er das Heimspiel mit dem FV Bischmisheim mit 1:4 – und blieb ohne Torerfolg.

Connor Harding (Mitte) hat sich im Derby gegen den SC Halberg Brebach gegen Torben Gottesleben (links) und Pierluigi Vella durchgesetzt und abgezogen. Am Ende verlor er das Heimspiel mit dem FV Bischmisheim mit 1:4 – und blieb ohne Torerfolg.

Foto: Heiko Lehmann

21 Jahre. Ein Kerl wie ein Baum. Und seine Treffsicherheit hat er auch schon unter Beweis gestellt. Vor der Saison wechselte Connor Harding dann vom Landesliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II zum Saarlandligisten FV Bischmisheim. Er versucht, sich in der höchsten saarländischen Liga zurechtzufinden. „Das ist schon ein ganz anderer Fußball als in der Kreisliga oder in der Bezirksliga. In der Saarlandliga ist alles viel schneller. Und es geht viel mehr zur Sache. Auch taktisch ist es ein anderes Spiel. Ich muss noch viel dazu lernen“, sagt Connor Harding selbstkritisch.