Schadenshöhe von zirka 26 000 Euro Zwei Verletzte nach Frontal-Zusammenstoß bei Perl

Perl · Eine Mutter und ihr Sohn wurden bei dem Autounfall am Montagabend verletzt. Trotz Kollision mit einem Lkw schwebt keiner der beiden in Lebensgefahr.

 Das Auto der Fahrerin ist nach dem Unfall ein Totalschaden.

Das Auto der Fahrerin ist nach dem Unfall ein Totalschaden.

Foto: Rolf Ruppenthal

Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen ist es am Montagabend an der Kreuzung Potsdamer Platz bei Perl gekommen. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer, der von Rheinland-Pfalz in Richtung Perl/Borg fuhr, nahm dabei einer 30-jährigen Pkw-Fahrerin auf der Kreuzung Potsdamer Platz die Vorfahrt, teilt die Polizei Merzig mit.

Laut Polizei traf der Lkw-Fahrer mit der linken Seite seines Fahrzeugs frontal die Mitte des Autos auf mittlerer Höhe der Kreuzung. Mit im Fahrzeug der Frau saßen ihre beiden Kinder. Der fünfjährige Sohn erlitt leichte Verletzungen, das drei Monate alte Kind blieb unverletzt. Die Mutter selbst wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr, teilt die Polizei Merzig weiter mit. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle, auch als Unfallschwerpunkt bekannt, musste für zweieinhalb bis drei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizeibehörde schätzt den insgesamt entstandenen Schaden auf zirka 26 000 Euro, wobei neben dem Totalschaden des Pkws auch ein Abschnitt eines angrenzenden Feldes beschädigt wurde. Der Schaden am Lkw wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort