Corona-Zaheln von Montag Ein neuer Corona-Fall und eine Verstorbene

Merzig-Wadern · Die Inzidenz ist trotz eines neuen Falls im Grünen Kreis gesunken.

Corona-Zahlen von Montag, 7. Juni, aus dem Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine 60-Jährige aus Wadern, die mit dem Corona-Virus infiziert war, ist verstorben. Das hat der Landkreis mitgeteilt. Die Frau hatte laut den Daten des Landratsamtes bereits als genesen gegolten. Es handelt sich um den 60. Menschen aus dem Kreis, der an oder mit Corona verstorben ist.

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, ist am Montag ein neuer Corona-Fall in Beckingen hinzugekommen. Acht weitere Menschen, die zuvor erkrankt waren, gelten nun als genesen. Drei dieser Menschen leben in der Gemeinde Losheim am See, zwei in Merzig sowie jeweils einer in Wadern, Mettlach und Perl. Weitere Mutationen wurden keine nachgewiesen, wie es weiter heißt.

Somit sind derzeit 33 Menschen aus dem Kreis Merzig-Wadern mit Corona infiziert. Zehn Betroffene leben in Merzig, acht in Beckingen, fünf in Losheim am See, jeweils vier in Mettlach und Perl sowie zwei in Wadern. In 32 Fällen wurde eine Mutation nachgewiesen – 26 Mal die britische Variante, sechsmal die südafrikanische. Seit Beginn der Pandemie haben sich 3384 Menschen im Kreis infiziert; 3291 gelten laut Landratsamt wieder als genesen. Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Montag bei 6,8 (Sonntag: 7,7).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort