Vollsperrung wegen Baustelle Sperrungen bei Biringen und Silwingen

Biringen/Silwingen · Zwei Bauabschnitte auf schmalen Landstraßen lassen keine halbseitige Verkehrsführung zu.

 Anschließend wird ein längeres Stück Landstraße saniert.

Anschließend wird ein längeres Stück Landstraße saniert.

Foto: LfS

Seit Freitag lässt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Fahrbahn der L 381 zwischen der Kreuzung L 172/L 381, Biringen, und Silwingen (Landkreis Merzig-Wadern) auf einer Länge von zirka 200 Metern erneuern. Während der Bauzeit muss die Strecke aufgrund der geringen Straßenbreite voll gesperrt werden.

Die Umleitung führt über die L 381 und die L 173 von Silwingen über Mondorf und Hilbringen nach Biringen. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. In fünf Tagen sollten die Arbeiten erledigt sein – wenn das Wetter mitspielt.

Im Anschluss wird der LfS die Erneuerung der Fahrbahn der L 172 zwischen dem Kreuzungsbereich L 172/L 381 und Biringen auf einer Länge von etwa 1500 Metern durchführen. Die Bauzeit beträgt je nach Witterung voraussichtlich drei Wochen. Auch hier ist die Straße so schmal, dass eine Vollsperrung erforderlich ist. Die Umleitung führt über die L 172, L 170 und L 381 über Oberesch, Gerlfangen, Siersburg, Rehlingen, Fremersdorf, Mechern, Mondorf nach Silwingen. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

 Begonnen haben die Arbeiten nahe der Kreuzung L172/L 381.

Begonnen haben die Arbeiten nahe der Kreuzung L172/L 381.

Foto: LfS

Der LfS rechnet mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen. Die Baumaßnahme laut LfS mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf den Linienverkehr. Informationen über Details der Änderungen in den Fahrplänen werden die Linienbetreiber ihren Fahrgästen zur Verfügung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort