Löschbezirk Tettingen-Butzdorf 2020 war nicht eben ereignisarm

TETTINGEN-BUTZDORF · Im zurückliegenden Jahr gab es 26 Einsätze beim Löschbezirk Tettingen-Butzdorf.

 Löschbezirksführer Daniel Palz (rechts) und sein Stellvertreter Alexander Salm vor ihrem TSF-W

Löschbezirksführer Daniel Palz (rechts) und sein Stellvertreter Alexander Salm vor ihrem TSF-W

Foto: Kurt Petry

Trotz der Corona-Pandemie wurde der Löschbezirk Tettingen-Butzdorf im vergangenen Jahre zu insgesamt 26 Einsätzen alarmiert. Darunter waren einige besondere Einsätze, wie die Löschbezirksführung mitteilt: In direkter Ortslage mussten die ehrenamtlichen Helfer zu einem speziellen Einsatz ausrücken: Ein Kind wurde mit technischem Gerät befreit werden und an den Rettungsdienst übergeben. Weiter stand ein seltener und außergewöhnlicher Einsatz an: die Unterstützung beim Löschen  mehrerer Phosphor-Granaten, die wegen der hohen Temperaturen in Brand geraten waren.