Vier Verletzte Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei St. Ingbert

St Ingbert · Unfallursache waren heftige Regenfälle, durch die der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei St. Ingbert
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Samstagmittag (5. Juni) ist es auf der A 6 im Bereich St. Ingbert gegen 12.45 Uhr während eines Unwetters mit starken Regenfällen zu einem schweren Unfall gekommen. Zwischen St. Ingbert-Mitte und Rohrbach verlor ein 28-jähriger Autofahrer durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Mittelleitplanke, ehe sich das Fahrzeug im Anschluss auf dem rechten Seitenstreifen überschlug und auf einen Baum prallte.

Bei dem Aufprall wurden der 28-jährige Fahrer, der durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden musste, sowie die anderen drei Fahrzeuginsassen, leicht zum Teil schwer verletzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge von Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber. Die Autobahn war in diesem Streckenabschnitt für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort