Fußball-Saarlandliga Sein letztes Tor war sein wichtigstes

Bischmisheim · Der im Nachhinein vielleicht schönste Moment in Julian Hollingers Laufbahn sollte auch der letzte in seiner Karriere als Spieler gewesen sein: Der 28-Jährige hat dafür gesorgt, dass der FV Bischmisheim in der Fußball-Saarlandliga bleibt.

 Es juckt noch im Fuß, aber es geht nicht mehr: Julian Hollinger hat seinen Heimatverein FV Bischmisheim mit seinem Treffer zum 2:1-Sieg beim FV Schwalbach zum Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga geschossen. Damals war er schon verletzt. Aufgrund zahlreicher Knie-Probleme hat der Sozialversicherungs-Fachangestellte nun wie geplant seine Karriere als Spieler beendet.

Es juckt noch im Fuß, aber es geht nicht mehr: Julian Hollinger hat seinen Heimatverein FV Bischmisheim mit seinem Treffer zum 2:1-Sieg beim FV Schwalbach zum Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga geschossen. Damals war er schon verletzt. Aufgrund zahlreicher Knie-Probleme hat der Sozialversicherungs-Fachangestellte nun wie geplant seine Karriere als Spieler beendet.

Foto: Heiko Lehmann

Ein weiter Abstoß von Torhüter Daniel Hahn. Ein Querpass von Christoph Fuhr. Und ein Schlenzer von Julian Hollinger aus 16 Metern genau unter die Torlatte. Das war am 8. März in der 75. Minute der Ablauf zum 2:1-Siegtreffer für den Fußball-Saarlandligisten FV Bischmisheim in der Partie beim FV Schwalbach. Es war das letzte Spiel, bevor die Saison wegen Corona unterbrochen wurde. „Ich weiß das noch ganz genau. Ich bin nach dem Tor Richtung Seitenlinie gelaufen, habe dort auf den Knien gejubelt. Alle Spieler kamen, und ich wurde unter ihnen begraben“, erinnert sich Julian Hollinger.