Aschermittwoch Aschermittwoch in Bischmisheim

Bischmisheim ·   Bereits zum vierten Mal sind die Bürgerinnen und Bürger, ihre Freunde und Bekannten am 26. Februar um 19 Uhr zu einem „Un!politischen Aschermittwoch“ in die „gudd Stubb vun Bischmisse“, die Festhalle, eingeladen.

Die Betonung liegt auf „unpolitisch“ unter dem Motto „von der Dorfgemeinschaft für die Dorfgemeinschaft“, wie die Veranstalter mitteilen. Stars des Abends sind Bischmisheimer oder solche, die es mal waren oder irgendwie mit Bischmisheim in Verbindung sind.

Mitwirkende sind auch diesmal das Trio Orchesterverein, Turnverein und Sängerchor und die jeweiligen Aktiven. Der Orchesterverein wird unter Leitung von Michael Schmidt zum Abschluss der närrischen Kampagne 2019/20 den Abend karnevalistisch eröffnen. Die „Sixteens“ – Leitung Sandra Hippchen – werden wie gewohnt nach dem Ohren- für einen Augenschmaus sorgen. Und der Sängerchor schlägt einen weiten Bogen von Franz Schubert über Abba zu Elvis Presley.

Rolf-Dieter Ganz, Vorsitzender des Kulturrings, wird zwischen diesen Auftritten immer wieder Bischmisser auf die Bühne bitten und interviewen, die mit besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Der Eintritt ist wie immer frei. Um eine großzügige Spende zur Finanzierung der Veranstaltung wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort