Dichter Qualm Brand im Wohngebiet Eschberg – Feuerwehr rückt aus

Saarbrücken · Am Samstagnachmittag schlugen von einem Gebäude in der Graf-Stauffenberg-Straße Flammen auf, schwarzer Rauch schwebte über dem Grundstück. Die Einsatzkräfte setzten vier Löschfahrzeuge ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

 Die Saarbrücker Feuerwehr setzte bei der Brandbekämpfung eine Drehleiter ein.

Die Saarbrücker Feuerwehr setzte bei der Brandbekämpfung eine Drehleiter ein.

Foto: BeckerBredel

Ein Wohnhausbrand beschäftigte die Saarbrücker Feuerwehr am Samstag von 13.45 Uhr bis 15 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Straße im Wohngebiet Eschberg. Bei Eintreffen der Wehr waren hinter dem Haus offene Flammen und dichten schwarzten Qualm zu sehen. Wie die Feuerwehr berichtet, brannte ein am Gebäude angebrachter Unterstand vollständig ab. Eine Gasflasche stömte demnach bereits ihren Inhalt ab.

Die Berufsfeuerwerwehr sowie die Freiwillige Feuewehr St. Johann, insgesamt mit vier Löschfahrzeugen im Einsatz, bekämpften den Brand von einer Drehleiter aus. Das Haus war zum Zeitpunkt des Feuers unbewohnt, verletzt wurde niemand. Die Gasflasche wurde von den Einsatzkräften geborgen und gekühlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort