Wohnhausbrand Einfamilienhaus in Nunkirchen nach Feuer unbewohnbar

Nunkirchen · Hoher Sachschaden ist bei einem Dachstuhlbrand in Nunkirchen entstanden. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

 Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Foto: Florian Blaes

Hohen Sachschaden hat am Donnerstagabend ein Feuer an einem Wohnhaus in Nunkirchen verursacht. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar. Gegen 22 Uhr hatten Nachbarn des betroffenen Anwesens in der Straße Zum Franzenkreuz das Feuer bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Nach Informationen der Polizei brach aus bislang ungeklärten Gründen im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses auf einer überdachten Terrasse das Feuer aus. In Sekundenschnelle breiteten sich die meterhohen Flammen über den Anbau auf das Dach des Wohnhauses aus. Auch Fensterscheiben im Erdgeschoss zerbrachen und führten so zu einer Brandausbreitung im Inneren des Hauses. Eine riesige Rauchsäule hüllte zahlreiche Straßen in der Umgebung der Brandstelle in dichten Rauch, sodass man teilweise nichts mehr sehen konnte.