Inzidenz steigt leicht an 20 neue Coronafälle im Saarpfalz-Kreis

Homburg/Bexbach/Kirkel · Nach fünf Corona-Neuinfektionen am Montag und 18 über das ganze Wochenende hat das Gesundheitsamt am Dienstag 20 neue Fälle für den Saarpfalz-Kreis gemeldet, die meisten davon (neun) in St. Ingbert.

 Am Dienstag wurden im Saarpfalz-Kreis 20 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Am Dienstag wurden im Saarpfalz-Kreis 20 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Foto: dpa/Frank Molter

In Gersheim und Homburg verzeichnete man je vier neue positive Coronatests, zwei Neu-Infektionen gab es in Kirkel, eine in Mandelbachtal. In Bexbach und Blieskastel wurden keine positiven Testergebnisse bekannt. Aktuell sind damit wieder mehr, nämlich 110 Menschen kreisweit infiziert, 27 davon werden stationär behandelt, zwei weitere Menschen sind verstorben. Seit Beginn der Pandemie gab es damit 71 Corona-Tote aus dem Kreis. Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg von 62,06 auf 64,18.

Weitere Infos bekommt man auf der Internetseite des Saarpfalz-Kreises.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort