Mitgliederversammlung DRK Rubenheim verschiebt Tag des Ehrenamts auf 2023

Rubenheim · Fast 1600 Testungen haben die Helfer des DRK-Ortsvereins Rubenheim während der Corona-Pandemie im Schulungsraum in der alten Schule durchgeführt. In der Jahreshauptversammlung dankte Vorsitzender Friedel Büchle allen, die mit ihrem Engagement sich in den Dienst der Allgemeinheit gestellt haben.

 Das Rubenheimer DRK war auch in diesem Jahr wieder bei der Kirchenparade anlässlich des Josefstages mit von der Partie.

Das Rubenheimer DRK war auch in diesem Jahr wieder bei der Kirchenparade anlässlich des Josefstages mit von der Partie.

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Mit dem Angebot der Corona-Tests, bei denen an jedem Einsatztag neun Helfer dabei waren, hat das DRK die Möglichkeiten verbessert und sich in die Reihe vieler anderer DRK-Organisationen gestellt.

Büchle hob auch das Engagement der Helfer Julia Müller und Egon Braun hervor, die wie so viele andere Freiwillige zur Hilfe der Opfer bei der Flutkatastrophe im Ahrtal waren und dort vor allem bei der Verpflegung der Menschen mitgeholfen haben. Er erinnerte auch an zwei verdiente DRK’ler, Herbert Welsch und Maria Kaschube, die kürzlich gestorben waren. Kassiererin Manuela Michler-Theis konnte einen zufriedenstellenden Zustand der Vereinsfinanzen melden. Die Versammlung beschloss auch, den gemeinsam mit dem Knappenverein Rubenheim geplanten Tag des Ehrenamtes von diesem ins nächste Jahr zu verschieben.

Einen Grillabend will das DRK am Dienstag, 28. Juni, veranstalten. Die Teilnehmer der Versammlung beschlossen, für die Aktiven des DRK neue Einsatzjacken anzuschaffen. Neben dem Vorsitzenden und der Kassiererin gehören Rosario Contino als Stellvertreter, die Schriftführerin Janine Contino und die beiden Besitzerinnen Regina Weinland und Gertrud Link zum Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort