45 Einsätze für Walsheims Feuerwehr
45 Einsätze für Walsheims Feuerwehr

Feuerwehr Walsheim 45 Einsätze für Walsheims Feuerwehr

Auf der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks wurden Mitglieder befördert und geehrt.

Tolle Filme in der Gemeinschaftshalle
Tolle Filme in der Gemeinschaftshalle

Filmabend in Niedergailbach Tolle Filme in der Gemeinschaftshalle

Rund 200 Gäste waren der Einladung des Niedergailbacher Kameramannes Wolfgang Freier gefolgt. Es wurden hochklassige Aufnahmen vorgeführt.

Gemeinschaftsschule beim Bundesfinale
Gemeinschaftsschule beim Bundesfinale

Gemeinschaftsschule GersheimGemeinschaftsschule beim Bundesfinale

Die Gersheimer Schülerinnen und Schüler hatten sich für die Winterspiele im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ in Oberstdorf im Allgäu qualifiziert.

Von Wolfgang Degott
Große Müllsammelaktion im südlichen Bliesgau
Große Müllsammelaktion im südlichen Bliesgau

Picobello in Gersheim Große Müllsammelaktion im südlichen Bliesgau

Kitas, Schulen, Ortsräte und weitere Einrichtungen beteiligen sich in den nächsten Tagen an der EVS-Aktion Picobello.

Von Wolfgang Degott
Singgemeinschaft mit Reinheim garantiert Mehrstimmigkeit
Singgemeinschaft mit Reinheim garantiert Mehrstimmigkeit

MGV Niedergailbach Singgemeinschaft mit Reinheim garantiert Mehrstimmigkeit

Der Männergesangverein Niedergailbach zog auf seiner Mitgliederversammlung Bilanz. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Von Wolfgang Degott
Bilder aus dem Saarpfalz-Kreis
Zwei saarländische Rettungswachen in Aufruhr: „Wir fühlen uns hilflos und verraten“
Zwei saarländische Rettungswachen in Aufruhr: „Wir fühlen uns hilflos und verraten“

Rettungsdienst vor Neuvergabe Zwei saarländische Rettungswachen in Aufruhr: „Wir fühlen uns hilflos und verraten“

Die Rettungswachen im Saarland werden in diesem Jahr neu an die Hilfsorganisationen vergeben. In einem Brandbrief protestieren die Beschäftigten zweier Wachen gegen eine „Zerschlagung“ der Belegschaft. Was hinter der Wut steckt.

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktionen im Saarpfalz-Kreis