Herzlichen Glückwunsch nach Blieskastel Geistig fit mit 100 Jahren

Ballweiler · Bei guter geistiger Frische kann Irmgard May, geborene Schneider, an diesem Dienstag, 9. März, auf stolze 100 Jahre zurückblicken. Die in Lautzkirchen geborene Irmgard schloss 1939 in Essen den Bund fürs Leben mit Anton May aus Ballweiler.

 Irmgard May vollendet heute in Blieskastel das 100. Lebensjahr.

Irmgard May vollendet heute in Blieskastel das 100. Lebensjahr.

Foto: Hans Hurth

Aus der Ehe gingen die Kinder Udo, Jürgen, Rüdiger, Ortwin, Rita und Klara hervor, die sie liebevoll aufzog. „Nach der Heirat wohnten wir zunächst in Blieskastel in Buchheit’s Haus, 1948 haben wir dann in Ballweiler ein Haus gebaut. Meinem Ehemann habe ich immer den Rücken freigehalten, er war nämlich in vielen Vereinen in Ballweiler engagiert. Vor allem im Musikverein, wo Anton über 70 Jahre Schlagzeug und Bass spielte“, erzählte Irmgard May unserer Zeitung. „Ich selbst war in der Frauen-Turnabteilung der DJK Ballweiler tätig, viel Freude hatte ich bis ins hohe Alter bei der Arbeit und der Ernte in meinem Garten.“

Der Ehemann, gelernter Schuhmacher bei der Schuhfabrik Brand sowie Bergmann, verstarb 1996. Seit zwei Jahren lebt Irmgard May im Caritas-Seniorenhaus St. Josef in Blieskastel, geistig fit halte sie sich mit dem „Mensch ärgere dich nicht Spiel“ mit ihren Mitbewohnern und mit dem Lösen von Kreuzworträtseln. Wegen der bekannten Umstände wird am heutigen Tag nur im engsten Familienkreis gefeiert.

Wer Irmgard May zu ihrem 100. Wiegenfest gratulieren möchte, kann heute zwischen 10 und 17 Uhr seine Glückwünsche unter der Telefonnummer (06842) 43 35 überbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort