Verkehr in Lautzkirchen Die Verkehrssituation bleibt schwierig

Blieskastel · Autos stehen derzeit wegen Baustellen in der Pirminius- und der Bliesgau-Straße in Lautzkirchen an Ampeln. Ein Ende ist noch nicht genau abzusehen.

 Die Ampelanlage für den fließenden Verkehr in der Pirminiusstraße in Lautzkirchen wird dieser Tage entfernt. Es wird an der Stelle dann nur noch eine Fußgängerampel geben.

Die Ampelanlage für den fließenden Verkehr in der Pirminiusstraße in Lautzkirchen wird dieser Tage entfernt. Es wird an der Stelle dann nur noch eine Fußgängerampel geben.

Foto: Erich Schwarz

Die Verkehrssituation in Blieskastel ist derzeit angespannt. Auch im Stadtrat und in den Ausschüssen gab es dazu schon Anfragen und Diskussionen. Auf Anfrage unserer Zeitung bei der Pressestelle des Saarpfalz-Kreises gab es von der zuständigen Abteilung einige Antworten zur derzeitigen Situation.