Hilbringen Tosender Beifall für die Tollitäten der Särkover Narrengilde

HILBRINGEN · Die Särkover Narrengilde Hilbringen hatte am Samstagabend zur Eröffnung der neuen Session und Inthronisierung der neuen Prinzenpaare in das Pfarrzentrum eingeladen. Es wurde ein Superstart für die Akteure sowie das dicht gedrängt sitzende (und stehende) närrische Publikum, das nach dem prunkvollen Einzug des Elferrates und der schmucken Funkengarde sowie dem gemeinsamen, dreifach donnernden Schlachtruf „Särkov helau“ das unterhaltsame Programm auf volle Fahrt brachte.

 Die beiden neuen Prinzenpaare mit Sitzungspräsident Daniel Barth (vorne links)

Die beiden neuen Prinzenpaare mit Sitzungspräsident Daniel Barth (vorne links)

Foto: nb

Als Gäste konnte Sitzungspräsident Daniel Barth, der auch durch den Abend führte, den Pastor und Hausherrn Peter Frey, Viezkönigin Laura nebst Prinzessin Jana, den Hilbringer Ortsvorsteher Stefan Dorbach sowie Kollegen und Kolleginnen aus den Nachbardörfern besonders willkommen heißen.

Schwungvoll ging es dann mit dem Tanz der Gardesternchen als Augenweide los. Auch die weiteren Tanzauftritte der Tanzsternchen unter dem Motto „Im Land der Schmetterlinge“, dem Gardetanz der Gardeformation, des Funkenmariechens Louisa mit ihrem Mariechentanz und der Maxigarde als schwungvoll umhertollende Dorfkinder fanden viel Beifall und ließen Raketen der Narrenschar steigen. Dies gab es auch später für die genüssliche Darbietung des Elferrates als tolles Knieballett.

Flotte Klänge schmetterten die  Musiker des Fanfarencorps „Die Särkower“ mit ihren Blasinstrumenten und Trömmelchen. Natürlich fehlten auch die Lustigen Sänger aus Ballern mit ihren heiteren Liedern nicht.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung am Samstag stand der Machtwechsel der närrischen Tollitäten. Schweren Herzen verabschiedeten sich das Prinzenpaar Mandy (Kühn) I. und Sascha (Kühn-Welsch) I. sowie das Kinderprinzenpaar Johanna (Barth) I. und Abie (Hensgen) I. nach einer erlebnisreichen und freudigen Amtszeit aus dem Adelsstand, in den dann Sandra III. (Milia) und Adrian I. (Milia) als neues erwachsenes Regentenpaar sowie Anna-Lena I. (Horf) und Leon I. (Horf) mit entsprechendem Zeremoniell unter tosendem Beifall inthronisiert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort