Konzert mit Mother’s Finest Kultband macht in Merzig Station

Merzig · Mother’s Finest rockt am kommenden Samstag ab 20 Uhr die Merziger Stadthalle.

 Mother‘s Finest gastiert in der Kreisstadt.

Mother‘s Finest gastiert in der Kreisstadt.

Foto: Kultopolis/Allen Ross Thomas

Gefährlich, provokativ, leidenschaftlich: Die legendäre Rock- und Funkband Mother’s Finest zeichnet sich aus durch ihr explosives Gemisch aus Jazz, Rock, Funk und Heavy Metal. Dies präsentieren die Musiker nun im Rahmen ihrer „The Long Farewell“-Tour und machen am kommenden Samstag, 9. November, ab 20 Uhr in Merzig in der Stadthalle Station.

Die Mitglieder von Mother’s Finest haben sich noch nie an Regeln halten können, weder musikalisch noch modisch. Das Sänger-Ehepaar Joyce „Baby Jean“ Kennedy und Glenn Murdock gründete die Band 1970 gemeinsam mit Gary „Moses Mo“ Moore, Barry Borden, Jerry Seay und Mike Keck. So ziem
lich jede Classic-Rock-Platte beinhaltet ihren Hit „Baby Love“, mit dem die Band einen spektakulären Welthit landete. Nach der Trennung 1983 fand sich die Truppe sechs Jahre später in leicht veränderter Formation wieder zusammen und ist seither nicht mehr aus der internationalen Musikszene wegzudenken, heißt es in der Pressemitteilung.

Die spezielle Mischung aus Soul, Funk, Hardrock und der ausdrucksstarken Stimme von Sängerin Joyce macht den Mother’s-Finest-Sound zu einem explosiven Gemisch.

Frano Zivkovic, der im Vorprogramm auftritt, ist erst 14 Jahre alt und hat bereits mehrere Preise für seine musikalischen Leistungen erhalten. Er spielt seit seinem dritten Lebensjahr mehrere Instrumente, darunter Geige und Gitarre. Mit letzterer macht der junge Kroate auch seit einiger Zeit international von sich reden.

Förderer wie Tommy Emmanuel stellten ihn ihrem Publikum vor, und seitdem sah man Frano nicht nur auf europäischen Bühnen, wobei er Acts von zwei Cellos über Jazz-Ass John Scofield und Italo-Popstar Zucchero bis zu Al DiMeola auf Tour begleitete. Nach einigen CD-Veröffentlichungen unter seinem Namen führt Frano seine Ausbildung an der Musikhochschule fort, um seine kompositorischen und technischen Fähigkeiten weiter zu verfeinern, während er weltweit Konzerte gibt.

Karten gibt es im Vorverkauf für 55,30 Euro (freie Sitzplatzwahl) und 46,50 Euro (Stehplatz) in Merzig bei der Tourist-Information, Weber Touristik, TUI Reisebüro sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei der Ticket-Hotline unter Tel. (06 51) 9 79 07 70 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort