Sessionseröffnung Schwemlinger suchen noch ein Prinzenpaar

Schwemlingen · Zum Sessionsstart haben die Karnevalisten ihr Kinderprinzenpaar vorgestellt. Das Amt im Bereich der Erwachsenen ist derzeit allerdings noch vakant.

 Maximilian und Anna-Katharina sind Kinderprinzenpaar.

Maximilian und Anna-Katharina sind Kinderprinzenpaar.

Foto: Thomas Streit

Der Karnevalsverein mir gen os net 1973 Schwemlingen hat am Wochenende mit zahlreichen Gästen seine Sessionseröffnung gefeiert. Mit großer Freude und unter einem dreifach schallenden „Mir gen os net“ begrüßte der Vorsitzende Ralf Dieter Wallrich zu diesem Anlass das neue Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Anna-Katharina I. Die jungen Tollitäten bewiesen ihr Können und ihren Spaß am Karneval dann auch gleich mit einer fesselnden und gekonnt vorgetragenen Begrüßungsrede an die Narren.

Thomas Streit, der Prinzenpaarbeauftragte des Vereins, überreichte dem Prinzenpaar Marvin I. und Mara I., das abdankte, Geschenke zum Trost. Er bedankte sich für die hervorragende Unterstützung und die gute Regentschaft in der vergangenen Session. Die Schwemlinger ließen das neue Kinderprinzenpaar und die Föösend hoch leben und feierten ausgiebig bis spät in die Nacht.

Der KV Schwemlingen hat sich aufgrund des Interesses entschlossen, in der kommenden Session zwei Galasitzungen durchzuführen. Die Sitzungstermine für die beiden Galakappensitzungen sind am Freitag, 24. Januar, und Samstag, 25. Januar 2020. Die Seniorenkappensitzung steigt am Samstag, 1. Februar, und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 2. Februar. Der Kartenvorverkauf für die Galas erfolgt am 11. Januar sowie am 18. Januar jeweils von 10 bis 14 Uhr in der Saargauhalle. Der Eintritt für die Senioren- und Kinderkappensitzung ist frei.

   Die Tollitäten  Marvin und Mara  wurden verabschiedet.

Die Tollitäten Marvin und Mara wurden verabschiedet.

Foto: Thomas Streit

Der Karnevalsverein sucht weiter ein Erwachsenenprinzenpaar, das Spaß an Menschen und am Feiern hat. Innteressenten, die das fröhliche Faschingstreiben aus einer unvergesslichen Perspektive erleben möchtet, können sich an die Prinzenpaarbeauftragten Tanja Streit, Tel. (01 51) 46 53 31 87, und Thomas Streit, Tel. (01 70) 3 13 34 53, oder per E-Mail an info@karnevalsverein-­schwemlingen.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort