Merchingen: Brand in still gelegtem Heizöltank ruft Feuerwehr in Aktion

Merchingen : Feuerwehreinsatz in Merchingen wegen Öltanks

Zur Brandbekämpfung wurden am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr die Löschbezirke Merchingen und Merzig alarmiert.

Beim Zerlegen eines stillgelegten Öltanks, der im hinteren Teil eines Wohnhauses in der Kirchenstraße aufgestellt war, hatte sich wahrscheinlich trotz Vorsichtsmaßnahmen der damit beauftragten Fachfirma die darin befindliche geringe, abgedeckte Restmenge an Heizöl durch den Funkenflug der eingesetzten Schneidgeräte entzündet. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Nach einem erfolgreichen Innenangriff unter schwerem Atemschutz wurde die Belüftung der Brandörtlichkeit durchgeführt. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden durch Raucheinwirkung ist vergleichsweise gering. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Mehr von Saarbrücker Zeitung