Planungen zum Regler-Platz in Merzig Bürgerinitiative wünscht sich von der Stadt etwas Mut

Merzig · Der größte Teil der Planungen zum Regler-Platz in Merzig findet die Zustimmung der BI Stadtmitte Seffersbach. Ein Kritikpunkt bleibt aber.

 Der Gustav-Regler-Platz in Merzig soll sich verändern.

Der Gustav-Regler-Platz in Merzig soll sich verändern.

Foto: Ruppenthal

Die Bürgerinitiative (BI) Stadtmitte Seffersbach wertet die neuen Pläne der Stadt Merzig zur Neugestaltung von Seffersbachbereich und Gustav-Regler-Platz überwiegend positiv. Am vergangenen Mittwoch hatte die Stadtverwaltung bei einer Infoveranstaltung ihre aktuellen Entwürfe zur Umgestaltung des Gustav-Regler-Platzes präsentiert (die SZ berichtete). Im Anschluss an die Veranstaltung teilte BI-Sprecherin Hannah Spanier jetzt mit: „Wir von der Bürgerinitiative sind froh, dass nun ein solcher Plan vorgestellt wurde, bei dem der Kontrast zu dem ersten Plan vom Frühjahr 2018 kaum größer sein könnte.“