Senad Gashi boxt gegen Davit Gogishvili Senad Gashi kämpft auf Open-Air-Bühne in Tetovo
Tetovo/Zweibrücken · Gegner allerdings Schwergewicht Davit Gogishvili aus Georgien. Toni Thes musste passen.
Der Countdown läuft. Am Samstagabend ab 21 Uhr boxt der Zweibrücker Profi Senad Gashi (32) auf einer Open-Air-Bühne in Tetovo (Mazedonien) – allerdings gegen einen anderen Gegner als erwartet. Im Schwergewichts-Duell geht es im Hauptkampf der „Night of the Champions“ gegen den fast zwei Meter großen Hünen Davit Gogishvili aus Georgien. In 18 Kämpfen ging der 33-Jährige bisher als Sieger hervor, zwölfmal bezwang er seinen Gegner dabei durch K.o..
Eine Hausnummer auch für Senad Gashi, der eigentlich gegen den zweimaligen Kickbox-Weltmeister Toni „The Tiger“ Thes (36) aus Halberstadt (Sachsen-Anhalt) hätte in den Ring steigen sollen. Doch dieser musste passen. So geht es jetzt eben gegen Gogishvili.
„Ich bin sehr gut vorbereitet und freue mich riesig auf den Fight gegen Davit“, sagt Senad Gashi der am Donnerstag in Mazedonien eingetroffen ist. „Der Kampf wird live im Fernsehen übertragen und es kommen mehr als 5000 Besucher. Ich werde den Kampf offensiv bestreiten. Das wird ein richtiges Spektakel für die Zuschauer“, verspricht der 32-Jährige. Der Zweibrücker Profiboxer wiegt aktuell 106 Kilogramm, sein Gegner etwa 120 Kilo. Seine Prognose: „Ich werde siegen!“
Und das will Senad Gashi auch am Samstag, 10. September, wenn im Universum Gym in Hamburg sein nächster Kampf ansteht. Dort bestreitet er einen WBC-Titelkampf im Bridgerweight gegen Ali Kiydin. Der 31-Jährige kommt aus Frankfurt und weist eine ordentliche Bilanz auf: 16 Siege, davon 15 durch Knockout.
Doch zunächst heißt es für Senad Gashi am Samstagabend aber volle Konzentration auf Davit Gogishvili.