Insgesamt sechs Menschen verletzt Schlägerei bei „Open-Air Sommer“ im Püttlinger Stadtpark – Polizei muss wildgewordenes Paar fesseln

Püttlingen · Am Mittwochabend ist es bei der musikalischen Veranstaltungsreihe „Open-Air Sommer“ im Püttlinger Stadtpark zu einer Schlägerei unter Besuchern gekommen. Ein Paar schlug dabei offenbar auf zwei Besucherinnen ein – und machte auch vor der Polizei nicht Halt.

Püttlingen: Pärchen prügelt sich auf Open Air Sommer im Stadpark mit Polizei
Foto: dpa/Jens Wolf

Bei der musikalischen Veranstaltungsreihe „Open-Air Sommer“ im Püttlinger Stadtpark hat es am Mittwochabend (27. Juli) auf einem Konzert eine Schlägerei unter Besuchern gegeben. Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Bei dem Handgemenge gerieten ein polizeibekanntes Paar (ein 32-Jähriger und eine 39-Jährige) mit zwei Frauen (21 und 56 Jahre) aneinander. Bei der Auseinandersetzung wurde der 21-Jährigen laut Polizei ein Fahrrad in den Bauch gestoßen, sie wurde mehrfach getreten und mit Fäusten geschlagen. Die 56-Jährige wurde durch einen Faustschlag im Gesicht getroffen. Beide Frauen trugen leichte Verletzungen davon. Warum es zu der Schlägerei kam, ist laut der Polizei Völklingen bisher unklar.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Vor Ort konnte die Polizei das aggressive Paar schnell ausfindig machen. Auf das Eintreffen der Beamten soll das Paar mit „übelsten“ Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Polizisten reagiert haben. Beide schlugen und traten in Richtung der Polizisten, weshalb das Paar von der Polizei zu Boden gebracht und dort gefesselt werden musste. Im Zuge des „massiven“ Widerstandes des Paares wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Auch das Paar selbst wurde leicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde den beiden eine Blutprobe entnommen. Gegen beide sind mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort