Stundenlanger Einsatz Lkw fährt auf der Saarbrücker Westspange auf Leitplanke auf und reißt sich Tank auf

Saarbrücken · In der vergangenen Nacht ist ein Lkw-Fahrer auf der Auffahrt zur Westspange in Saarbrücken gegen die Leitplanke gefahren. Dabei riss der Tank auf und etliche Liter Diesel liefen auf die Autobahn.

A620: Tank reißt bei Unfall auf der Westspange auf – Lkw verliert Diesel​
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein Lkw-Fahrer ist in der vergangenen Nacht auf der Auffahrt zur Westspangenbrücke von der Roonstraße her kommend gegen die Leitplanke gefahren. Dabei riss der Tank der Zugmaschine aus und es lief Diesel auf die Autobahn. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr rückte daraufhin gegen halb zwei mit fünf Einsatzfahrzeugen auf die A 620 aus,

„Mittels eines Spezialfahrzeuges der Berufsfeuerwehr Saarbrücken konnte umgehend mit dem Abpumpen des restlichen Kraftstoffes begonnen werden. Zur späteren Bergung des Sattelzuges wurde durch die Polizei bereits ein Bergungsunternehmen beauftragt. Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz wurde ebenfalls an die Einsatzstelle beordert“, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Die Arbeiten dauerten bis zum frühen Mittwochmorgen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort