Bahnhof Dillingen Polizeieinsatz beendet: Bahnstrecke zwischen Merzig und Saarbrücken wieder frei

Update | Dillingen · Wegen eines Polizeieinsatzes am Bahnhof Dillingen sind am Mittwochnachmittag viele Züge ausgefallen oder nur mit langer Verspätung gefahren. Nun ist der Einsatz beendet und die Strecke wieder frei.

Bahnhof Dillingen - Polizeieinsatz beendet: Zugverkehr zwischen Merzig und Saarbrücken frei
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Wegen eines Polizeieinsatzes am Bahnhof in Dillingen kam es am Mittwochnachmittag, 27. Juli, in beiden Richtungen zu Verspätungen und Ausfällen im Zugverkehr auf der Strecke zwischen Merzig und Saarbrücken.

Auf behördliche Anordnung war der Bahnhof Dillingen gesperrt, wie die Deutsche Bahn auf ihrer Webseite bekannt gab. Im Online-Fahrplan wurde mit Verspätungen bis zu gut zwei Stunden gerechnet.

Gegen 20 Uhr bestätigte die Führungs- und Lagezentrale des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken auf SZ-Anfrage, dass der Einsatz beendet ist. Die Sperrung der Gleise ist aufgehoben, der Zugverkehr auf der vielbefahrenen Strecke normalisiert sich wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort