Saarlandliga-Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen Ballweiler fiebert erstem Saarlandliga-Spiel entgegen
Ballweiler · Mit einem Heimspiel beginnt für die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen das Abenteuer Saarlandliga. Der Aufsteiger empfängt am Samstag ab 16 Uhr die Spielvereinigung Quierschied auf seinem Kunstrasenplatz.
„Quierschied hat eine spielstarke Mannchaft, die ich durchaus im oberen Tabellendrittel erwarte. Ich sehe uns daher zum Saisonauftakt in einer Außenseiterrolle“, blickt DJK-Trainer Florian Bohr auf den heiß erwarteten Start, auf das erste Punktspiel der Ballweiler in der höchsten saarländischen Fußballklasse voraus und schiebt gleich hinterher: „Auch wenn Quierschied Favorit ist, soll das nicht heißen, dass wir chancenlos sind.“ Ein Sieg wäre natürlich ein optimaler Auftakt.
Mit der abgelaufenen Vorbereitung sei der 32-Jährige zufrieden. „Es gab natürlich Höhen und Tiefen. Aber das ist auch normal. Ergebnisse aus den Testspielen sind zweitrangig. Am Samstag in der Saarlandliga, da zählt es“, betont Bohr. Personell gesehen gibt es ein Fragezeichen hinter Lukas Kohler. Der Routinier und Ex-Profi, der zur neuen Runde in die Co-Trainer-Rolle schlüpft, klagt über muskuläre Probleme. Sayfedine El-Khadem steht noch nicht zur Verfügung. Mehrfach hatte er in der Vorbereitung muskuläre Probleme. Nach Angaben von Florian Bohr befindet er sich gerade im Trainingsaufbau.
Nichtsdestotrotz wolle der DJK-Spielertrainer mit seinem Team „schnell in der Saarlandliga ankommen und möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen“.