Fußball-Landesliga TSC lässt es zum Abschluss Tore regnen

Zweibrücken · Fußball-Landesligist Zweibrücken gewinnt Saisonfinale gegen Idar-Oberstein II beim Abschied von Trainer Peter Rubeck turmhoch mit 8:1.

 Neben Trainer Peter Rubeck verlässt auch Nico Krebs (weiß) den TSC Zweibrücken. In seinem letzten Spiel trug sich Krebs aber nochmal in die Torschützenliste ein. Der TSC gewann gegen Idar-Oberstein II mit 8:1.

Neben Trainer Peter Rubeck verlässt auch Nico Krebs (weiß) den TSC Zweibrücken. In seinem letzten Spiel trug sich Krebs aber nochmal in die Torschützenliste ein. Der TSC gewann gegen Idar-Oberstein II mit 8:1.

Foto: Martin Wittenmeier

Nach dem 8:1-Sieg im Saisonfinale am Samstag auf dem Wattweiler Berg gegen den SC Idar-Oberstein II wurde beim TSC Zweibrücken eine gelungene Saison gefeiert. Platz vier in der Meisterrunde steht für den TSC nach der Spielzeit zu Buche. Der Sprung in die Verbandsliga wurde damit zwar verpasst. Ziel war aber ein Rang unter den Top fünf. „Mit ein klein wenig Glück wäre mehr drin gewesen, aber ich bin mit der Saison insgesamt zufrieden“, sagte der scheidende Trainer Peter Rubeck, der nun bald beim Saarlandligisten Borussia Neunkirchen eine neue Aufgabe angeht. Bei der Borussia, die in der Relegation noch um den Aufstieg in die Oberliga kämpft, geht die Vorbereitung auf die neue Spielzeit schon in drei Wochen wieder los.

Bei der Saisonabschluss-Feier des TSC habe Rubeck dann „zum richtigen Zeitpunkt den Absprung“ geschafft. „Ich bin ja nicht mehr so jung wie die Spieler – aber auf den Bildern, die ich bekommen habe, habe ich gesehen, dass die Jungs nichts anbrennen gelassen haben“, berichtete der 60 Jahre alte Fußball-Lehrer. Zuvor war er im Rahmen der Partie gegen Idar-Oberstein II verabschiedet worden. „Die Spieler haben mir zum Abschied noch ein Geschenk des Vereins überreicht. Ich muss sagen, dass es schon weh tut, dass meine Zeit beim TSC jetzt zu Ende geht“, sagte Rubeck.

Im letzten Spiel zog sein Team nochmal alle Register, um Rubeck angemessen zu verabschieden. „Wir haben die Partie sehr ernst genommen, in den ersten 30 Minuten haben wir den Gegner an die Wand gespielt“, lobte der Trainer. Jan Tüllner brachte den TSC in der 13. Minute nach einem Standard in Führung. Nico Krebs, der die Zweibrücker ebenfalls verlassen wird, legte drei Minuten später nach einem hervorragenden Angriff und einer Flanke von Erik Bischof das 2:0 nach. Max Decker (24.), Felix Stopp (26.), Bischof (29.) und Cüneyt Eren (34.) ließen weitere Tore regnen und machten noch vor der Pause das halbe Dutzend voll. Nach dem Seitenwechsel trafen Bischof (50.) und Eren (71.) erneut. Gevorg Yezagelyan erzielte den Ehrentreffer für die Gäste (88.). Dann konnte die Saisonabschluss-Sause beim TSC beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort