Mit der Dominanz eines Spitzenreiters

Reimsbach · Der Tabellenführer war für Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach eine Nummer zu groß. Der FSV Jägersburg siegte am Samstag wie schon im Hinspiel mit 4:0 gegen die Reimsbacher. FSV-Trainer Marco Emich: "In den ersten 15 Minuten hatte Reimsbach durch Celik zwei gute Torchancen, da hatten wir schon etwas Glück." Aber Celik schoss zweimal alleine vor dem Jägersburger Tor stehend den Ball vorbei.

Danach wachte der Favorit aus Jägersburg auf und dominierte die Partie nach Beleiben. Nach 25 Minuten schoss Daniel Dahl aus 22 Metern zum 1:0 für die Gäste ein. Die Gästeführung war aber verdient. Die Jägersburger zeigten ein gefälliges Spiel, machten bei Reimsbacher Ballbesitz die Räume aggressiv eng, störten sofort, ließen kaum Spielfluss aufkommen. Bei eigenem Ballbesitz zeigten sie sich spielfreudig, hatten auch in Hälfte zwei bei überwiegend Einbahnstraßen-Fußball ihre Torchancen. Nach 65 Minuten erzielte Klosowski das 3:0. Und zehn Minuten vor Spielende stellte Christopher Dahl den Endstand her. Die letzten Möglichkeiten gab es für die Heimelf, die aber für keine echte Torgefahr sorgen konnte.

"Bis auf die erste Viertelstunde war unser Spiel dominant und gefällig nach vorne, es hätte auch deutlicher ausgehen können", lobte Emich abschließend. "Die Niederlage geht so in Ordnung", resümierte auch Reimsbachs Trainer Uli Braun nach Spielende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort