Beherztes Eingreifen Einfach den Zündschlüssel gezogen – Frau stoppt Trunkenheitsfahrt einer 47-Jährigen in Völklingen

Völklingen-Fürstenhausen · Das beherzte Eingreifen einer Frau hat am Montagmorgen in Völklingen-Fürstenhausen nicht nur größere Schäden verhindert, sondern auch eine betrunkene Autofahrerin vor sich selbst beschützt.

Frau in Völklingen stoppt betrunkene Autofahrerin indem sie den Schlüssel zieht
Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine 47-jährige Frau war am Montagmorgen betrunken in Völklingen-Fürstenhausen unterwegs. Wie die Polizeiinspektion Völklingen meldet, soll die Frau am Morgen gegen 9 Uhr unter anderem in der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs gewesen sein.

Einer Zeugin fiel die Trunkenheitsfahrt auf, nachdem die 47-Jährige in Schlangenlinien vor ihr fuhr. Durch mehrmaliges Hupen machte die Frau die Betrunkene auf ihre Fahrweise aufmerksam, woraufhin diese schließlich vor dem Anwesen Nr. 43 anhielt. Die Zeugin begab sich zu dem Toyota der 47-Jährigen und stellte fest, dass die Frau einen verwirrten Eindruck mache. Nachdem sie hörte, dass die Zeugin die Polizei eingeschaltet hatte, versuchte die Betrunkene weiterzufahren. Die Zeugin verhinderte die Fortsetzung der Trunkenheitsfahrt allerdings durch beherztes Eingreifen.

Sie griff in den Toyota hinein und zog den Zündschlüssel ab. Nach Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass die 47-Jährige stark betrunken war. Einen Alkoholtest lehnte sie allerdings ab. Eine Blutprobe wurde von den Beamten deshalb angeordnet. Auf die Toyota-Fahrerin wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort