Schwerer Unfall in Völklingen-Ludweiler 82-jährige Fußgängerin betritt die Straße und wird von Auto erfasst

Die Frau soll in Völklingen-Ludweiler unvermittelt auf die Straße getreten sein. Ein 35-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig vor der Seniorin bremsen.

Auto erfasst 82-jährige Fußgängerin in Völklingen Ludweiler
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Montagnachmittag hat sich in der Völklinger Straße in Völklingen-Ludweiler ein schwerer Unfall mit einer schwer verletzten Seniorin ereignet. Laut der zuständigen Polizeiinspektion habe die Frau am Nachmittag ihren Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 39a am Fahrbahnrand abgestellt. Danach soll sie aus ihrem Wagen gestiegen sein und unvermittelt die Fahrbahn betreten haben.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Ein 35-jähriger Autofahrer in einem grauen Peugeot befuhr parallel die Völklinger Straße in Richtung Lauterbach und befand sich direkt hinter der Seniorin, als diese die Straße betrat. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann ihr nicht mehr ausweichen – die 82-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Nach erster Versorgung durch den Notarzt vor Ort wurde die Frau in das Winterberg-Klinikum gebracht, um weiter untersucht zu werden. Der 35-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Die Straße musste in Folge des Unfalls zeitweise komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort