Polizei ermittelt 65-Jähriger gerät in Völklingen-Fürstenhausen auf Gegenfahrbahn - zwei kleine Kinder unter den Verletzten

Völklingen-Fürstenhausen · Ein entgegenkommender Pkw konnte dem Auto des 65-Jährigen in der Saarbrücker Straße nicht mehr ausweichen. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, darunter zwei Kinder.

Unfall mit fünf Verletzten in Völklingen-Fürstenhausen - Polizei ermittelt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Schwerer Unfall in der Saarbrücker Straße am Freitagmittag in Völklingen-Fürstenhausen. Dort befuhr ein 65-jähriger Mann aus Völklingen die Straße aus Richtung Völklingen kommend und geriet aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, der dem Mann nicht mehr ausweichen konnte. Sowohl der 65-Jährige als auch alle vier Personen in dem anderen Fahrzeug wurden leicht verletzt. Unter den vier Fahrzeuginsassen des entgegenkommenden Autos waren auch ein vierjähriges und ein achtjähriges Kind.

Alle fünf Personen wurden für weitere Behandlungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Gegen den Unfallverursacher wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Völklingen unter der 06898 2020 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort