Einsatz in Bosen Feuerwehr rückt wegen Gasgeruch aus

Bosen · Anwohner hatten am späten Freitagabend Gasgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses in der Bostalstraße in Bosen wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Als die Einsatzkräfte dort gegen 21.50 Uhr eintrafen, konnten sie mit ihren Messgeräten keine erhöhten Werte feststellen. „Es handelte sich lediglich um einen leichten Benzingeruch, von dem keine Gefahr ausging und der sich nach kurzer Belüftung verflüchtigt hatte“, erläutert Daniel Gisch, Sprecher der Feuerwehr der Gemeinde Nohfelden. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz für den Löschbezirk Bosen-Eckelhausen, das Einsatzleitfahrzeug aus Nohfelden, den Erkundungskraftwagen für atomare, biologische und chemische Stoffe aus St. Wendel sowie die Polizei beendet und alle Bewohner konnten wieder ins Haus zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort