Angst vor betrunkenem Vater 16-Jährige bittet Polizei um Hilfe

Nohfelden · Eine 16-Jährige hat am Samstag die Polizei zu Hilfe gerufen. Sie hatte Angst vor ihrem betrunkenen Vater, der zu Hause randalierte.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

„Als die Beamten vor Ort erschienen, zeigte sich der Mann zunächst einsichtig und verließ das Anwesen, um die Nacht außerhalb zu verbringen“, schilder ein Sprecher der Dienststelle Nordsaarland. Wenige Minuten später hätten seine Kollegen jedoch abermals anrücken müssen. Der 39-Jährige habe wieder vor der Tür gestanden und versucht, diese einzutreten. Da nun auch gegenüber den Polizisten aggressiv geworden sei, nahmen diese den Randalierer in Gewahrsam. Er musste die Nacht in der Zelle verbringen. „Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung“, erläutert ein Sprecher. Außerdem müsse der Mann für die unerheblichen Kosten des Polizeieinsatzes und die Kosten der Übernachtung in der Zelle aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort