Autofahrer flüchtet leicht verletzt aus seinem zerfetzten Polo

Freisen/Asweiler. Was da gestern Nachmittag auf einer Wiese kurz hinter dem Ortsausgang von Asweiler lag, hatte mit einem Auto nicht mehr viel gemeinsam. Völlig zerfetzt war der Kleinwagen, der auch zu einer Attraktion für so manchen Schaulustigen wurde. Betrachtet man sich das Wrack genauer, ist es fast schon erstaunlich, dass der Fahrer bei seinem Crash nur leicht verletzt wurde

Freisen/Asweiler. Was da gestern Nachmittag auf einer Wiese kurz hinter dem Ortsausgang von Asweiler lag, hatte mit einem Auto nicht mehr viel gemeinsam. Völlig zerfetzt war der Kleinwagen, der auch zu einer Attraktion für so manchen Schaulustigen wurde. Betrachtet man sich das Wrack genauer, ist es fast schon erstaunlich, dass der Fahrer bei seinem Crash nur leicht verletzt wurde.Der Unfall, der sich in der Nacht zu Sonntag auf der Strecke von Freisen in Richtung der Bundesstraße 41 ereignet hatte, zog ein größeres Aufgebot an Rettungs- und Hilfskräften nach sich. Denn lange war unklar, wie viele Menschen in dem Auto unterwegs waren.

Zum Unfallhergang kann die Polizei bisher Folgendes sagen: Ein Autofahrer kam mit seinem schwarzen VW Polo aus unbekannter Ursache auf dem Weg zur B 41 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte zunächst mit dem Heck gegen einen Baum und schleuderte anschließend völlig zerfetzt in eine angrenzende Weide kurz hinter Asweiler.

Der Fahrer lief anschließend in das angrenzende offene Gelände weg. Deshalb war für die Beamten vor Ort zunächst die Zahl der Fahrzeuginsassen und möglicher Verletzter unklar. Es musste ein Rettungs- und Hilfseinsatz organisiert und koordiniert werden. Erst als auf der Grundlage von Zeugenaussagen, polizeilichen Ermittlungen und Suchmaßnahmen feststand, dass der flüchtige Fahrzeugführer alleine in dem Auto war und mit Sicherheit keine schwerwiegende Verletzung davongetragen hatte, konnte der Einsatz nach über zwei Stunden beendet werden. red/evy

Hinweise an die Polizei,

Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort