Verfolgungsfahrt mit Polizei – Auto prallt gegen Fichte

Ottweiler · Unter Drogen: 17-Jähriger muss in Homburger Uniklinik.

Rallye mit Mercedes von Osterbrücken über Oberkirchen nach Asweiler: Die hat sich ein junger Mann aus Ottweiler am frühen Samstagmorgen mit der Polizei geliefert. Dabei ließ er gleich zweimal die Beamten hinter sich, bis seine Fahrt ein abruptes Ende fand. Wie ein Polizeisprecher berichtet, wollten Kollegen den Fahrer im Stadtteil Osterbrücken routinemäßig gegen 3.20 Uhr kontrollieren. Das wusste er zu vermeiden, trat aufs Gaspedal und rauschte Richtung Freisen in den Ortsteil Oberkirchen. Dort wurde eine weitere Polizeistreife auf ihn aufmerksam. Als der Ottweiler das merkte, gab er erneut Gas und raste ins benachbarte Asweiler.

Dort wurde ihm, weil er viel zu schnell war, eine Rechtskurve zum Verhängnis. Sein Wagen schleuderte nach links von der Straße und prallte dort gegen eine zehn Meter mächtige Fichte. Zwar befreite er sich selbst aus dem Wrack, war aber bei dem Unfall schwer verletzt worden. Er musste in die Uni-Klinik nach Homburg.

Was die Ermittler feststellten: Der 17-Jährige hat keinen Führerschein. Außerdem war er im Drogenrausch unterwegs gewesen. Damit hat er gleich zwei Strafverfahren am Hals. Der Mercedes ist nur noch Schrott wert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort