Männer zünden Haus ihres Dealers an

Alt-Saarbrücken · Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Hohenzollernstraße am 24. April (wir berichteten) hat die Polizei zwei Männer als mutmaßliche Brandstifter ausgemacht.

Nach Auskunft von Georg Himbert, Sprecher der Landespolizeidirektion, seien zwei Männer aus Frankreich dringend tatverdächtig, das Feuer im Treppenhaus gelegt zu haben. Die Polizei sucht einen 38-jährigen Mann aus Forbach und einem Mann aus Stiring-Wendel. Die Polizei sagt, angeblich habe es einen Streit wegen eines Drogengeschäfts gegeben. In dem Haus wohne ein polizeibekannter Drogendealer. Kurz danach brannte es in dem Haus. Sollte die Festnahme der beiden Männer in Saarbrücken nicht gelingen, werde man Kollegen in Frankreich mittels eines Europäischen Haftbefehls wegen vorsätzlicher schwerer Brandstiftung einschalten. Himbert: "Es war lediglich Glück, dass bei dem Brand keine Menschen schwer verletzt oder getötet wurden." Der dealende Hausbewohner sitze indes bereits in der JVA Lerchesflur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort