Brennende Matratze verqualmt Treppe in 13-stöckigem Hochhaus

Alt-Saarbrücken. Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst hat am frühen Samstagabend ein Brand auf der Folsterhöhe ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, war eine Matratze im Treppenhaus zwischen dem dritten und vierten Obergeschoss eines 13-stöckigen Hochhauses in Flammen aufgegangen

Alt-Saarbrücken. Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst hat am frühen Samstagabend ein Brand auf der Folsterhöhe ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, war eine Matratze im Treppenhaus zwischen dem dritten und vierten Obergeschoss eines 13-stöckigen Hochhauses in Flammen aufgegangen. Rasch füllte der Qualm das komplette Treppenhaus und quoll aus dem elften Stock ins Freie. Unter den Augen vieler Schaulustiger löschten Feuerwehrleute den Brand und sorgten dafür, dass der Qualm aus dem Treppenhaus abzog. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus. redHinweise auf den Verursacher an die Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken am Ludwigsplatz, Telefon (06 81) 5 88 16 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort