| 20:27 Uhr

Bürger spenden für Senioren
Wichtel-Aktion: 180 Päckchen finden ihre Empfänger

Völklingen. (red) Auf große Resonanz ist eine von der Seniorenresidenz am Völklinger Alten Rathaus organisierte Geschenkaktion zu Weihnachten gestoßen. Wie Leiter Marcel Klein mitteilte, wurden rund 180 Pakete mit Geschenken in allen Größenordnungen abgegeben und dann von Mitarbeitern an alleinstehende ältere Menschen verteilt.

(red) Auf große Resonanz ist eine von der Seniorenresidenz am Völklinger Alten Rathaus organisierte Geschenkaktion zu Weihnachten gestoßen. Wie Leiter Marcel Klein mitteilte, wurden rund 180 Pakete mit Geschenken in allen Größenordnungen abgegeben und dann von Mitarbeitern an alleinstehende ältere Menschen verteilt.


„Ob phantasievolle Basteleien, Gutscheine, Bücher oder altersgerechte Aufmerksamkeiten: Die liebevoll verpackten Päckchen fanden ihren Weg zu den Empfängern und wurden in bester Wichtelmanier verteilt. Damit setzten die Bürger ein Zeichen für alle Senioren, die Weihnachten nicht im Kreise einer Familie verbringen können. Jedes noch so kleine Päckchen fand dankbare Hände“, berichtet Marcel Klein. Die Seniorenresidenz will zum nächsten Fest erneut ihre Aktion „Wichteln gegen die Einsamkeit“ auflegen.