1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Völklingen

Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Völklingen

Mit der Pfarreiengemeinschaft St. Eligius beteiligt sich die evangelische Versöhnungskirchengemeinde an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Im Rahmen der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not kann jeder noch bis zum 15. November einen Schuhkarton mit neuen Geschenken packen.

Die gesammelten Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum werden von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen in Osteuropa an die Empfänger verteilt. Die Schuhkartons können bis 15. November vor und nach den Gottesdiensten und wie folgt abgegeben werden: in den Gemeindeämtern zu deren Öffnungszeiten und im Kindergarten Rheinstraße 2 (dort montags bis freitags von 7.30 bis 9 Uhr und von 12 bis 14 Uhr).