| 20:47 Uhr

Theater-Räume in Ludweiler sind noch nicht fertig
Umbau: Keine Herbstkomödie beim Verein Thalia

Ludweiler. Der Theaterverein Thalia wird 2018 keine Herbstkomödie auf die Bühne bringen. Das hat  Spielleiterin Jutta Laval am Montag mitgeteilt. Der Verein sage „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, ab, schreibt Laval weiter: „Weinend natürlich, weil wir so gerne für unser immer treues Publikum gespielt hätten, und lachend, weil die versprochenen Umbauarbeiten in Gange sind.“ Im Alten Bürgermeisteramt Ludweiler, in dem Thalia seine Spielstätte hat, wird derzeit das Erdgeschoss saniert. red

Danach wird der Theaterverein größere Räume zur Verfügung haben – so hat es der Völklinger Stadtrat beschlossen (wir berichteten). Allerdings, berichtet Laval, hätten die Arbeiten verzögert begonnen, erst im Mai statt im Januar. Und so sind sie noch nicht fertig. Den Handwerkern, die im Haus zugange sind, macht Laval allerdings das Kompliment, dass es nun sehr zügig vorangehe.